QIGONG Einführungs-Seminar Jänner

Ende: 13:00

Veranstaltungsort:
Im Forsthaus

QIGONG „Quelle der Lebenskraft“

„Ursache jeder Krankheit und jedes Fehlverhaltens sind Störungen des Energieflusses im Körper des Menschen!“ (Grundsatz der Traditionellen Chinesischen Medizin)

Qigong eignet sich hervorragend zur Vorbeugung von Krankheiten. Bei bereits bestehenden, auch chronischen Defekten bis hin zu schweren Erkrankungen, sind mit Qigong, ergänzend zur Schulmedizin, oft erstaunliche Erfolge zu beobachten.

Diese Jahrtausende alte chinesische Bewegungs- und Heilkunst, stärkt und vitalisiert den Körper, auch das seelische Wohlbefinden steigert sich spürbar und sichtbar.
Qigong bedeutet Arbeit mit und an der Lebensenergie.

An diesem Wochenende erlernen Sie Qigong Basisübungen. Die ruhigen harmonischen Bewegungen führen rasch zu einer heiter- entspannten Stimmung, stärken die Abwehrkräfte und helfen den täglichen Anforderungen vitaler und gelassener gegenüber zu stehen.

Qigong ist für jedes Lebensalter geeignet! Ob Sie nun sportlich sind oder unsportlich, für Gesunde und Kranke, besonders aber auch für Menschen die etwas verändern wollen.

Um die im Basisseminar gelernten Übungen zu vertiefen und den „Schwung“ des Qigong beizubehalten, gibt es die Möglichkeit einmal wöchentlich einen Übungsabend an verschiedenen Orten im Bundesland Salzburg zu besuchen.

Das Seminar ist für Qigong-Beginnende und bereits -Praktizierende geeignet.

Seminarort:
Im Forsthaus